Bernd

Geboren bin ich im goldenen Jahr 1956 in Stuttgart-Bad Cannstatt, um dann bis über mein 40. Lebensjahr im schönen Hohenhaslach aufzuwachsen, wo ich auch in die Grundschule ging. Nach der 4. Klasse wechselte ich auf das Friedrich-Abel-Progymnasium nach Vaihingen/Enz.
Nach meiner Heirat im Jahr 2002 zog ich zunächst nach Neckarsulm. 2008 kauften wir ein Haus in Oedheim-Degmarn, wo ich heute noch wohne.

Bernd vor Großmutter´s Haus

 

Nach Abschluss mit der mittleren Reife begann mein Berufsleben 1973 bei der Bereitschaftspolizei in Göppingen. Im Jahr 2013 durfte ich mein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Der Beruf als Polizist endete 2019 nach 46 Jahren als Polizeihauptkommissar in der Pension. Seither genieße ich meinen Ruhestand.

Bernd nach der Beförderung in den gehobenen Dienst. Zeitung eines Kollegen.
Urkunde zum 40-jährigen Dienstjubiläum von Ministerpräsident Kretschmann

 

 

Alfred Linkenheil und Emma geborene Notz hießen meine Eltern, die leider beide schon verstorben sind.

Vater Alfred war Träger des Bundesverdienstkreuzes und Mutter Emma eine typische, fleißige Nachkriegsfrau.

Hochzeitsfoto meiner Eltern
meine Eltern in Kastelruth

 

Meine Omas waren Marie Notz und Amalie Linkenheil, beides tüchtige Nachkriegsfrauen, die Ihren Körper nicht schonten und täglich Ihrer zum Teil anstrengenden Arbeit nachgingen. Beide mussten 2 Weltkriege mitmachen. Einen Opa konnte ich leider nicht kennenlernen, da Sie dem Krieg zum Opfer fielen. Ebenso mein Onkel Walter Notz.

Oma Marie Notz und Oma Amalie Linkenheil

 

Meine Familie besteht heutzutage aus meiner Frau, den drei Kindern mit Partner und vier Enkeln.

 

Mitglied bin ich beim SC Hohenhaslach, dem VfB Stuttgart und den Motorradfreunden Hohenhaslach, deren Gründungsvorstand ich war

Stuttgart kommt